Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket





Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket





  Startseite
    Dies und Das
    Geschreibsel
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


 
Links
   Viva La Revolution!
   V-L-R-Blog
   Dir en gey




Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket




http://myblog.de/jenni-blubb

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Augen

Augen sind das Tor zur Seele, sagt man.
Warum? Weil Augen die Gefühle ihres Besitzers wiederspiegeln, ohne dass er es wirklich beabsichtigt. Ich schau dir in die Augen und weiß, was du wirklich denkst.
Wenn es so einfach wäre!
Leider ist es das nicht, wobei ich nicht bezweifel, dass es wirklich möglich ist.

Aber jeder kann an den Augen seines Gegenübers etwas erkennen.

Ein Lächeln zum Beispiel.

Ein Lächeln ist erst dann ein richtiges Lächeln, wenn es sich in den Augen widerspiegelt. Wenn die Augen sich nicht verändern, obwohl der Mund sich verzieht, dann ist das Lächeln mit Sicherheit vorgetäuscht.

Wut.

Auch Wut kann man in den Augen erkennen. Sie verändern sich, verengen sich. Man sieht es einfach.

Wenn jemand anderen nicht in die Augen schauen kann, dann will er etwas verbergen, ihm ist etwas unangenehm, er ist unsicher und hat Angst.

Wenn man die Augen anderer fixiert, wirkt man sicher, aber auch bedrohlich.
Die Mischung machts.

Menschen mit farbigen Kontaktlinsen sind mir unsympatisch. Menschen mit Sonnebrille ebenfalls.
Warum? Weil sie mir den Eindruck vermitteln sie wollten etwas verstecken.

Ich finde Augen faszinierend und bin froh viele Menschen mit sehr schönen Augen zu kennen. Augen sind nunmal ein Hingucker, weil sie so besonders wichtig sind.

Augen sagen so viel aus.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

 

16.10.07 13:06
 


bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


teacher / Website (17.10.07 21:06)
Das hat schon seinen Sinn: "Schau mir in die Augen, (Kleines)!" Sie können nicht lügen.


mOe (20.10.07 07:27)
haste schön gesagt, aber es müssen doch alle sonnenbrillen tragen... ALLE!



) harhar


exzeitinsulanerin / Website (24.10.07 21:06)
Ein toller und vor allem soo wahrer Beitrag! Danke dafür!

Vielleicht ist das mit ein Grund, weshalb immer mehr leute einander versuchen zu vermeiden, während des Gesprächs sich in die Augen zu blicken :-(

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung